Spindaktion

Viele Studenten suchen einen Spind auf dem Campus und werden meist auch fündig. Dass das möglich ist und auch in Zukunft so bleibt, ruft die Spindaktion einmal jährlich auf den Plan.

Jeder Spind ist mit einem Aufkleber versehen. Hier muss der Benutzer seinen vollen und echten Namen (nein Gänseblümchen89 zählt nicht ;) ), sowie sein derzeitiges Semester eintragen. Das hilft im Notfall den rechtmässigen Besitzer des Inhalts ausfindig zu machen und zu sagen ob der Spind noch belegt ist.

Da es leider immer wieder vorkommt, dass auch unter den Spinden Karteileichen schlummern, gibt es die jährliche Spindaktion. Die gesamten Spinde werden mit farbig auffallenden neuen Aufklebern versehen und müssen von den Nutzern neu beschriftet werden. Alle bis zur Spindaktion nicht richtig beschrifteten Spinde werden vom AStA geöffnet und der Inhalt bis zum Anfang des nächsten Semesters verwahrt. Das ganze findet meist kurz vor oder nach der Weihnachtspause statt.

Es werden immer 4 Wochen vorher mehrmals Mails über den Univerteiler die Aktion ankündigen. Wer zu diesem Zeitpunkt nicht in Hannover ist und niemanden hat der ihm den Spind beschriftet kann eine Mail mit seinem Namen, Semester, Spindnummer (große schwarze Zahlen auf dem Spind, falls bekannt) und wo genau der Spind steht (zBsp. Götzehaus, 1. Etage, rechte Seite) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben. Das wird dann vermerkt und bei der Aktion berücksichtigt.

Sollte es doch passieren und ihr habt die tausend Mails verpasst und die Aufkleber nicht gesehen oder what ever, keine Panik. Ihr könnt eure Sachen bis zum Anfang des Sommersemesters, unter vorlage eures Spindschlüßels, zu den regulären Öffnungszeiten im AStA abholen.

Was passiert mit den Sachen, die niemand abholt? Pech für den Besitzer, Glück für alle anderen. Manchmal bleiben doch sehr nützliche Sachen zurück und werden nach Ablauf der Verwahrfrist im AStA für 1€/Stk verkauft. Das wird ebenfalls rechtzeitig angekündigt.

Habt ihr noch Fragen, ist irgendetwas unklar geblieben, könnt ihr euch auch an oben genannte Mailadresse wenden.

2017  TiHo-AStA   globbersthemes joomla templates