Mobilität

Das Mobilitätsreferat hieß früher Umweltreferat, aber da die Referenten keine Bäume umarmen sondern andere Aufgabengebiete haben, wurde dieses Referat umbenannt. Die Referenten kümmern sich um euer Semesterticket. Dazu gehören natürlich jedes Jahr erneut die Ausarbeitung der Verträge, was deutlich mühseliger wird, da die DB immer mehr Strecken an Privatunternehmen abgibt, wodurch wir an Mobilität verlieren und was unser Ticket natürlich auch immer teurer macht. Da die Entscheidung, ob Strecken nun für mehr Geld wieder aufgenommen werden, nicht von 2 Leuten entschieden werden kann, habt ihr bei den Vollversammlungen auch immer die Möglichkeit über das Ticket abzustimmen und neue Strecken dazu zu wählen, oder wenn nicht erwünscht abzuwählen.

Hier nochmal alle Strecken als Bilder bzw. Liste:

 

Weitere Infos:

Landesweites Semesterticket

Fahrradwerkstatt

FAQ

 

Das Mobilitätsreferat erreichst du unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Isabell Hollmann
Isabell Hollmann

Hannah Naundorf
2017  TiHo-AStA   globbersthemes joomla templates