Sport

Wir vertreten die Uni auf den Beiratssitzungen im ZfH, wo es allgemein um den Hochschulsport in Hannover geht. Zudem treffen wir uns als allgemeines Hochschulsportreferat (gemeinsam mit der LUH, MHH, HSH und HMTMH) mit den Vertretern der Sportkurse zu den Obleuteversammlungen. 

Im Sommersemester steht die Planung und Durchführung des jährlichen gemeinsamen Hochschulsportfestes auf dem Plan. Dort erwarten wir  jährlich um die 4.000 Besucher.
Jedes Semester planen  wir ein Lasertagturnier gegen die MHH, was bisher sehr gut angenommen wurde und allen sehr viel Spaß macht. Bisher steht die TiHo als klarer Sieger da.
Die Tradition, ein weiteres Paintballturnier, fortzuführen ist angedacht und auch ein weiteres Volleyballturnier im Sommer steht auf dem Plan.
Zudem organisieren wir,  dass Sportkurse an der TiHo angeboten werden und sind dabei Räume und Trainer für weitere Kurse zu finden.
Darüber hinaus, stehen im Sommer die MediMeisterschaften an, ein Fußballturnier mit Festival Charakter in Obermehler. Hier gibt es  für unserer Uni viel zu organisieren (Motto, Fanfahrzeug, Song und Video, Fanpakete, Fußballteams, Campingplatz usw.) und daher arbeiten wir hier gerne mit interessierten Studierenden zusammen.
Wir haben noch viele weitere Ideen, freuen uns aber auch immer über Vorschläge, um einen sportlichen Ausgleich zum Lernalltag zu schaffen.

 

Das Sportreferat erreichst du unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

 

Markus Pez
Markus Pez

 

Rebekka Hoffmann

2017  TiHo-AStA   globbersthemes joomla templates