5. Semester

5. Semester

benötigtes Material:

-    mindestens 3 Kittel, besser mehr

-    eventuell Spind-Schloss für Mibi

Toll, ihr habt das Physikum geschafft! Jetzt könnt ihr endlich voll durchstarten in der Klinik!

Dieses Semester steht der Teil Propädeutik an, den ihr im 4. Semester noch nicht hattet.

In Mikrobiologie braucht ihr für den Kurs auch einen Kittel, der muss auch im Institut bleiben. Während des Kurses kann man seine Sachen einschließen. Also bringt ein Schloss mit.

Die Vorlesungen in Pharmakologie zu besuchen, macht Sinn. Man kann es aber natürlich auch ohne schaffen.

An Testaten steht nur ein einziges in Mibi am Semesterende an, also ist unter dem Semester etwas Zeit, um durchzuatmen!

In Immunologie muss auch ein Schein gemacht werden. Das kann bis zum 8. Semester beliebig oft wiederholt werden. Wer das frühzeitig abhakt, erspart sich aber für später eine Menge Stress, denn ohne den Schein geht es nicht ins PJ!

In der vorlesungsfreien Zeit stehen die ersten Prüfungen fürs Staatsexamen an: in Mikrobiologie eine Klausur mit 40 Fragen, in Radiologie eine Klausur mit 60 Fragen, in Tierhaltung/Tierhygiene eine Klausur mit 60 Fragen und eine Prüfung in Propädeutik, diese ist mündlich und praktisch.

2018  TiHo-AStA   globbersthemes joomla templates