Mobilität

Zum Wintersemester 2018/19 tritt das landesweite Semesterticket in Kraft. Dabei handelt es sich um eine Kooperation zwischen den Bahngesellschaften und den Universitäten und Hochschulen Niedersachsens. Dieses Ticket beinhaltet dann nicht wie im Moment einzelne Strecken, sondern alle Strecken in ganz Niedersachsen und einige noch über die Landesgrenzen hinaus. Welche Strecken dies genau sind, könnt ihr der Abbildung unter "Landesweites Semestertickett" entnehmen.

 Das nächste Mal, wenn ihr eure Karten validieren lasst, wird also statt der Logos der verschiedenen Verkehrsbetriebe, das Logo des landesweiten Semestertickets auf eurer Karte erscheinen. Aber wichtig: Auch wenn das Logo schon auf eurer Karte ist, der neue Vertrag tritt erst ab dem 1.10.2018 in Kraft. Solltet ihr schon vorher versuchen mit eurer Karte auf den Strecken zu fahren, die bisher nicht in eurem Ticket enthalten sind, fahrt ihr schwarz!

 

 Mehr Infos zum Ticket findet ihr unter www.dein-semesterticket.de

 


Hier nochmal alle aktuellen Strecken als Bilder bzw. Liste für das SS18:
Deutsche Bahn (siehe unten)

 

Weitere Infos:

 

Fahrradwerkstatt

FAQ

 

Das Mobilitätsreferat erreichst du unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Michael David


Deutsche Bahn Streckennetz 

2018  TiHo-AStA   globbersthemes joomla templates