Mobilität

Mobilität

Hallo und herzlich willkommen beim Referat für Mobilität!

Das Referat für Mobilität ist euer Ansprechpartner in allen Belangen, die etwas mit Mobilität zu tun haben. Darunter fallen konkret die Zuständigkeit für das landesweite Semesterticket, das GVH-Ticket und die Kooperation mit der Fahrradwerkstadt von Pro Beruf. Außerdem vertritt der Mobilitätsreferent den AStA und damit die Studierendenschaft der TiHo auf der VLAK (VerkehrsLandesAStenKonferenz), bei der sich alle Verkehrs- bzw Mobilitätsreferenten aller in der VLAK aktiven Hochschulen in Niedersachsen und Bremen (das sind bis auf wenige Ausnahmen alle niedersächsischen und Bremer Hochschulen) ein bis zwei Mal im Semester treffen und über Dinge wie das LaSeTi und andere verkehrstechnische Belange, die von allgemeinem Interesse sind, beraten und so eine Vernetzung der ASten schaffen. Dies kann von großem Vorteil sein, da nur so Großprojekte wie das LaSeTi umgesetzt werden konnten.

Und damit auch alle erkennen können, an welcher Hochschule ihr studiert, wenn ihr mit dem Rad oder der Bahn unterwegs seid, kümmert sich das Referat noch zusätzlich um die Kleidungsbestellung, bei der ihr euch Klamotten von Engelbert Strauß mit TiHo-Logo zu vergleichsweise günstigen Konditionen bestellen könnt. Genauere Infos dazu findet ihr https://www.tiho-asta.de/verkauf/klamotten

Infos zu den jeweiligen Themen findet ihr auf den entsprechenden Seiten. Ansonsten könnt ihr mich natürlich gerne ansprechen oder ihr schreibt mir eine Mail.

Das Mobilitätsreferat erreichst du unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


www.dein-semesterticket.de

Landesweites Semestertickett

 

Weitere Infos:

 

Fahrradwerkstatt

FAQ

 

Das Mobilitätsreferat erreichst du unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Michael David


Deutsche Bahn Streckennetz 

2018  TiHo-AStA   globbersthemes joomla templates